Startseite

3.Liga
Expertentipp mit Maik Walpurgis (VfL Osnabrück)

(1) Kommentar
3. Liga: Expertentipp mit Maik Walpurgis (VfL Osnabrück)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Momentan will es beim VfL Osnabrück einfach nicht laufen. Aus den vergangenen fünf Ligaspielen konnten die Niedersachsen keinen einzigen Punkt entführen.

Trotz der Negativserie und dem damit verbundenen Absturz auf Tabellenplatz elf sieht sich Maik Walpurgis weiterhin fest im Sattel.

Herr Walpurgis, wo sehen die die Gründe für die aktuelle Krise? Ich würde von einer Ergebniskrise sprechen. Natürlich haben wir aber auch schon einige Problematiken, zum Beispiel müssen wir unsere Torchancen einfach konsequenter nutzen, wir spielen uns in jedem Spiel gute Möglichkeiten heraus. Unsere Torjäger sind aber noch nicht in dem Rhythmus, den sie in der Hinrunde hatten. Ich kann aber insgesamt nichts Negatives über die Mannschaft sagen, sie ist fleißig und bereitet sich gut vor. Manchmal gibt es aber Phasen im Fußball, wo es nicht so laufen will. Wir müssen einfach in Ruhe weitermachen und einen kühlen Kopf bewahren.

Spüren Sie nach der Niederlagenserie noch die volle Rückendeckung der Verantwortlichen? Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Wir haben uns durch die gute Hinrunde Druck gemacht, es ist klar, dass der eine oder andere Fan dadurch vielleicht zu viel erwartet hat. Man muss zudem auch betrachten, dass wir vor der Saison unseren Etat nochmals reduziert haben. Unser Hauptziel in der aktuellen Saison ist die Qualifikation für den DFB-Pokal und da sind wir absolut im Soll (nur noch ein Sieg im Landespokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg trennt den VfL noch vom Einzug in den DFB-Pokal, Anm. d. Red.).

Nun treffen Sie am Samstag auf den MSV Duisburg, gegen den der VfL in 23 Vergleichen schon 16 Mal verloren hat, auch das Hinspiel ging mit 3:0 an die „Zebras“. Was denken Sie über den Gegner? Der MSV hat das Hinspiel hochverdient gewonnen. Duisburg verfügt zweifellos über eine hohe Qualität. Aber wir spielen zuhause und ich bin zuversichtlich, dass wir den Duisburgern sehr gefährlich werden können und ein gutes Ergebnis erzielen werden.

Den 27. Spieltag tippt Maik Walpurgis (VfL Osnabrück):

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel