Startseite

SV Hö.-Nie.
Zwei Personalien unter Dach und Fach

(0) Kommentare
SV Hö.-Nie.: Zwei Personalien unter Dach und Fach
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:1-Remis gegen SC Kapellen-Erft ist Hö.Nie.-Coach Georg Mewes mit dem Resultat ganz zufrieden.

Zum Liga-Auftakt reiste der SV Hönnepel-Niedermörmter zum Tabellendreizehnten, dem SC Kapellen-Erft. Allerdings ist der SC für Georg Mewes besser als die Tabelle sagt: "Die Kapellener haben eine richtig gute Truppe und gestern meinten einige auch, dass sie ihr bestes Spiel in der Saison gemacht haben".

In der ersten Halbzeit war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und erzielte folgerichtig in der 27. Minute durch Benjamin Schütz den 1:0-Führungstreffer. Jedoch konnten der SC die Führung nicht lange halten, da eine Minute später Andre Trienenjost den Ausgleich markierte. "Die haben schon die erste Hälfe dominiert und hätten auch höher führen müssen, allerdings hatte unser Keeper Tim Weichelt was dagegen und hielt uns im Spiel", bilanzierte Mewes


In der Halbzeitpause rüttelte der Übungsleiter seine Schützlinge wach, infolgedessen kam Hö.Nie. "besser ins Spiel" und spielte von da an aus "ausgeglichen". "Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir hätten ja fast noch den Sieg kurz vor Schluss durch Marc Beckert mitgenommen, aber das wäre zuviel des Guten gewesen", resümierte der Hö.Nie-Trainer.

Vor dem Spiel konnte der Tabellenachte auch noch zwei weitere Personalien für die neue Saison unter Dach und Fach bringen: Mewes: "Benjamin Schüßler hat für eine weitere Spielzeit bei uns verlängert und Yunus Emre Kocaoglu wird ab der nächsten Saison fest zum Kader der Ersten gehören." Der ehemalige Uerdinger Kocaoglu trainiert zwar schon unter Mewes, aber spielt aktuell noch in der U23.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel