Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
0:3! Negativlauf findet kein Ende

(6) Kommentare
KFC Uerdingen: 0:3! Negativlauf findet kein Ende
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen ist nicht mehr wiederzuerkennen. In Rödinghausen gab es den nächsten Tiefschlag.

In der Hinrunde hatten die Blau-Roten noch für mächtig Furore gesorgt und zwischenzeitlich sogar von oberen Gefilden geträumt. Unter anderem wurde der SV Rödinghausen mit 3:2 in der Grotenburg in die Knie gezwungen.

Am Samstag folgte das Rückspiel in Ostwestfalen. Beim 0:3 (0:1) - Sören Siek und Florian Rüter (2) erzielten die SVR-Tore - war der KFC diesmal chancenlos. Rödinghausen präsentierte sich cleverer, erfahrener, immer einen Schritt voraus. "Wir haben drei dumme Fehler begangen. Mal sind das taktische Dinge, mal ist es ein individueller Bock. So wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen", bilanzierte Uwe Fecht. Dabei war der Co-Trainer des KFC mit seinem Chef Murat Salar und dem Team schon am Freitag in Richtung Bielefeld aufgebrochen, um das Wir-Gefühl zu stärken. Die Mannschaft verbrachte die Nacht vor dem Spiel in einem Bielefelder Hotel. "Wir haben das alles gemacht, um Top vorbereitet zu sein. Wir wollten alle gemeinsam unbedingt den Bock umstoßen. Leider ist uns das nicht gelungen. Das Gute ist aber, dass wir immer noch alles in eigener Hand haben", betont Fecht und fügt hinzu: "Es wäre einfach, in dieser Lage auf die Mannschaft draufzuhauen, das werden wir aber nicht machen, sondern nun umso mehr die Kräfte bündeln."

Der KFC wartet seit mittlerweile sieben Spielen auf einen Sieg und Torerfolg. Zwei Remis und fünf Niederlagen stehen aus den letzten Partien zu Buche.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel