Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue - Darmstadt
Gondorf sichert Platz drei

(0) Kommentare
Aue - Darmstadt: Gondorf sichert Platz drei
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Darmstadt 98 hat durch ein spätes Tor von Jerome Gondorf den Sprung auf den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam dank des Treffers von Gondorf in der 83. Minute am Freitag zum Auftakt des 22. Spieltages zu einem glücklichen 1:0 (0:0) beim FC Erzgebirge Aue. Mit 38 Punkten verdrängten die Lilien, die seit 13 Spielen ungeschlagen sind, zumindest bis Samstag den Karlsruher SC (37) vom dritten Platz. Für Aue gab es dagegen im Kampf um den Ligaverbleib einen Rückschlag. Mit 20 Punkten bleibt Aue 15.

Der neunte Saisonsieg war für Darmstadt schmeichelhaft. Aue hatte mehr vom Spiel, ließ aber beste Chancen ungenutzt. So scheiterten Stefan Mugoša und Selcuk Alibaz (jeweils 12. Minute) sowie Stipe Vucur (32.). Im zweiten Durchgang vergab Mugoša eine weitere Gelegenheit (59.). Bei den Gastgebern sah Nils Miatke zwei Minuten vor Schluss nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel