Startseite » Fußball » Regionalliga

Provokation vor dem Derby
Geklautes Graffiti-Banner hängt in Oberhausen

(4) Kommentare
RWO - RWE: Schwere Provokation vor dem Derby
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das riecht nach Ärger! Kurz vor dem Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen ist es zu einer schweren Provokation gegenüber den RWE-Fans gekommen.

Ende November hatten Unbekannte ein 37 Meter langes Graffiti-Banner mit dem Schriftzug "Westtribüne Rot-Weiss Essen" von der "Melches Hütte" gestohlen. Die Realisierung der kunstvoll besprühten LKW-Fahne wurde unter anderem vom "AWO-Fanprojekt" unterstützt.

Nun dürfte Klarheit herrschen, welche Fangruppe den Diebstahl zu verantworten hatte. Denn seit dem gestrigen Abend hängt ein Teil des Kunstwerks auf einer Brücke in Oberhausen auf Höhe der Mülheimer Straße, in unmittelbarer Nähe des Stadion Niederrhein. Nach RS-Informationen ist zu erwarten, dass weitere Teile des Banners am Sonntag während des Spiels von Oberhausener Seite gezeigt werden.

Mittlerweile erreichte RS die Information, dass die Polizei an der Mülheimer Straße vor Ort war und das Banner von der Brücke abgenommen hat.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel