Startseite

Fortuna Köln
Koschinat will das Spiel beim MSV "genießen"

(0) Kommentare
Fortuna Köln: Koschinat will das Spiel beim MSV "genießen"
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Fortuna aus Köln läuft es 2015 richtig rund. Erst schossen die Diomstädter Arminia Bielefeld (3:0) ab und dann bezwangen sie den VfL Osnabrück (1:0).

Damit hat der Liga-Neuling bereits 14 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Coach Uwe Koschinat ist begeistert: "Wir können als Aufsteiger mit unserer aktuellen Situation mehr als zufrieden sein. Durch die Siege gegen Arminia Bielefeld und Osnabrück haben wir eine Punktezahl, mit der wir uns recht weit von den Abstiegsrängen entfernen konnten."

Allerdings schiebt der Coach auch gleich eine Warnung hinterher: "Das bedeutet zwar nicht, dass wir uns auf der Situation ausruhen können, aber wir sind unserem Saisonziel 45 Punkten und dem damit sicheren Klassenerhalt schon relativ nah. Das wollen wir logischerweise schnellstmöglich erreichen. Das Gute daran ist, dass wir solche Spiele wie jetzt gegen Duisburg auch ein Stück weit genießen können, ohne den ganz großen Ergebnisdruck zu verspüren."

Den Grunstock für das bisher erfolgreiche Abschneiden legen die Rot-Weißen in der Defensive. Köln kassierte erst 24 Gegentore und stellt damit nach Holstein Kiel (17) die zweitbeste Abwehr der Liga. Wie stark die Fortuna hinten ist, bekam der MSV auch in Hinspiel zu spüren, als ein Elfmeter herhalten musste, um den 1:0-Auswärtssieg einzutüten.

Auf das Gastspiel in Duisburg freuen sich die Kölner nicht nur, weil sie das Spiel "genießen" können. "Der MSV ist, aus meiner Sicht neben Arminia Bielefeld, individuell einer der zwei am stärksten besetzten Mannschaften der Liga. Sie haben auf vielen Positionen gleich zwei Spieler mit überragender Drittligaqualität", gerät Koschinat, der am Samstag auf Pascal Wichmann (Zerrung), Dino Bisanovic (Faserriss), Kristoffer Andersen (Knorpelschaden), Michael Kessel (Außenbandriss), Thiemo-Jérôme Kialka (Muskelfaserriss), Markus Pazurek (Gelbsperre) und Ozan Yilmaz verzichten muss, ins Schwärmen: "Dadurch haben sie eine hohe Zahl an Spielern, die auf unserem Niveau Spiele im Alleingang entscheiden können. Darüber hinaus hat die Mannschaft ausreichend nachgewiesen, dass sie zu den absoluten Topteams in dieser Liga zählt. Gerade Zuhause ist der MSV mit seinem Publikum im Rücken eine absolute Macht."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel