Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - RWE
Bringt Welling Sommers zum Stadion?

(5) Kommentare
Derby: Bringt Welling Sommers zum Stadion?
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kontrastprogramm zum närrischen Treiben: Nach alter Tradition trafen sich die Präsidenten von RWO und RWE auch dieses Mal wieder zu einem Derby-Vorgespräch der etwas anderen Art.

Anstatt sich am Karnevalsdonnerstag unter die feiernden Massen zu mischen, lud Sommers sein Pendant auf Essener Seite in ein polnisches Restaurant in Oberhausen auf ein Kaltgetränk ein. "Verkleiden tu' ich mich schon auf der Bühne immer. Ich finde, das reicht. Ich wüsste auch gar nicht, als was ich gehen sollte...vielleicht würde ich als Fußballer gehen. Ich bin, seitdem ich 16 bin, oder 14, oder 12, aus dem Thema raus", gab der Theaterinhaber und -schauspieler Sommers zu verstehen. Welling konnte ihm da nur beipflichten.

"Alle Siege gegen euch hab ich nicht gesehen"

Eins von vielen Themen beim etwa 90-minütigen Talk war die anhaltende Misere von Sommers bezüglich seiner Anwesenheit bei Derbys gegen den Nachbarn. "Beim 4:4 in der Hinrunde bin ich zuhause geblieben, beim Heimsieg im letzten Jahr war ich auch nicht da. Alle Siege gegen euch hab ich nicht gesehen", verriet Sommers. Woraufhin Welling ihm anbot, ihn zum Derby am 22. Februar doch persönlich abzuholen und zum Stadion zu bringen...

Ob sich Sommers, der aufgrund der geringen Entfernung auch mit dem Fahrrad zum Stadion Niederrhein kommen könnte, auf diesen Deal einlassen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Die Meinungen der beiden Klub-Bosse zur Relegationsregelung, der eingleisigen 3. Liga sowie einige interessante Anekdoten aus dem Arbeitsalltag bei beiden Vereinen lesen Sie in der kommenden Donnerstagsausgabe von RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel