Startseite » Fußball » Landesliga

Spvg Schonnebeck
Personalmangel zwingt zu Testspielabsage

(0) Kommentare
Spvg Schonnebeck: Personalmangel zwingt zu Testspielabsage
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 1:0-Sieg gegen den Oberligisten VfB Homberg fällt der für Mittwoch geplante Test gegen den Bezirksligazweiten TuS Essen-West 81 aus.

"Trotz arger Personalprobleme auf beiden Seiten war es ein munteres Spiel. Mit der Art und Weise sowie dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein", fasste Trainer Dirk Tönnies den Auftritt seiner Mannschaft zusammen. Genau diese Personalprobleme stehen jetzt einem Test gegen TuS Essen-West 81 im Weg.

Fast die gesamte Offensivabteilung fällt aus

"Schon gegen Homberg hatten wir nur neun Feldspieler aus der ersten Mannschaft, fast die gesamte Offensivabteilung steht mir nicht zur Verfügung", beklagt Tönnies.


und


werden voraussichtlich am Ende der Woche wieder ins Training einsteigen können, auch Emrah Cinar und Nils Unger fehlen verletzt oder krank. Zudem ist Marcel Kirchmayer beruflich unterwegs. Ein Test unter der Woche würde so einfach keinen Sinn machen."

Aufatmen heisst es dagegen bei Stürmer Marcel Schlomm, bei dem der Verdacht auf einen Mittelfußbruch bestand. "Es ist zum Glück nur eine schwere Mittelfußprellung. Trotzdem wird er uns noch mindestens zwei Wochen fehlen", so Tönnies.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel