Startseite

Testspiel
HSV siegt im zweiten Oberligen-Duell

(0) Kommentare
Testspiel: HSV siegt im nächsten Oberligen-Duell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das nächste "Opfer" der Hammer SpVg. aus der Oberliga Niederrhein heißt Krefeld-Fischeln. Die Elf von Goran Barjaktarevic entschied den Test mit 3:1 für sich.

Jochen Höfler (37.), Winter-Neuzugang Roman Maciejak (53.) und Emre Demir (59.) erzielten die Treffer gegen den VfR, für den David Machnik in der 56. Minute das zwischenzeitliche 2:1 erzielte. Hamms Keeper Manuel Lenz hielt im Anschluss einen Foulelfmeter von Kevin Breuer.

Nach dem Schlusspfiff war für Gästetrainer Josef Cherfi dennoch alles in Ordnung: "Es war nur ein Vorbereitungsspiel und da ist das Ergebnis nebensächlich. Entscheidend ist in zwei Wochen der Rückrundenstart und da hoffe ich, dass wir wie gegen Hamm wieder gut kombinieren und so spielen wie in der Anfangsphase".

Goran Barjaktarevic hatte natürlich auch andere Prioritäten als einen Sieg gegen die Krefelder: "Explizit geht es bei uns überhaupt nicht darum, dass wir in ein Testspiel gehen und unbedingt gewinnen wollen. Stattdessen ist unser Maßstab, dass die Jungs das umsetzen, wie wir eigentlich spielen wollen. Das ist uns durch taktische Maßnahmen gegen einen spielstarken Gegner gelungen und das macht mich zufrieden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel