Startseite » Fußball » Landesliga

SC Obersprockhövel
Remis gegen Oberligisten

(0) Kommentare
SC Obersprockhövel: Remis gegen Oberligisten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zuletzt zwei witterungsbedingten Testspielausfällen verkaufte sich der SC Obersprockhövel gegen die TSG Sprockhövel äußerst positiv. Am Ende hieß es 1:1.

Die Vorbereitung der Mannschaft von Coach Jörg Niedergethmann läuft seit zwei Wochen. Die ersten beiden Testspiele gegen Concordia Wiemelhausen und den SSV Sudberg fielen aufgrund des schlechten Wetters aus. Nach dem 14-tägigen Ausdauertraining stand man am Donnerstag im ersten Test des Jahres dem Oberliga-Team der TSG Sprockhövel gegenüber. Den Führungstreffer für den klassentieferen SC erzielte in der 52. Minute Tim Gummersbach, ehe Kadir Can Akgül zwölf Minuten später für die Sprockhöveler ausgleichen konnte.

Niedergethmann zeigte sich von dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus angetan: "Mit dem Spielverlauf bin ich sehr zufrieden. Man muss allerdings anmerken, dass der Gegner einige Spieler aus der A-Jugend getestet hat und in der Halbzeit komplett durchwechselte. Dennoch war das für ein erstes Testspiel sehr ordentlich. Beide Teams hatten am Ende gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gute Torhüterleistungen ließen jedoch keine weiteren Tore zu."

Bülent Gündüz lief zudem erstmals im Trikot des SC auf und offenbarte schnell seine Qualitäten. "Körperlich besteht bei ihm noch etwas Nachholbedarf, sodass er nach 60 Minuten völlig platt ausgewechselt wurde. Aber man hat direkt gesehen, dass er eine Bereicherung für uns ist.", freut sich Niedergethmann. Nach überstandener Verletzungspause meldeten sich dazu Brian Sieweke und Marc Duic zurück. Krankheitsbedingt fehlte unterdessen Fabian Henning, der zweite Winterneuzugang des SC Obersprockhövel.

Beim Test am Samstag gegen den Wuppertaler SV soll Henning aber wieder an Bord sein. Anders als die Sprockhöveler will Wuppertal mit voller Besetzung antreten. "Fabian wird gegen Wuppertal erstmals dabei sein. Der Trainer des SV meinte bereits, dass sie mit der kompletten Mannschaft anreisen werden", kündigt Niedergethmann an. Das Spiel wird im Stadion "Im Baumhof" (Sprockhövel) stattfinden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel