Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Topspiel beschäftigt das Netz

(4) Kommentare
RWE: Topspiel beschäftigt das Netz

Das Topspiel Alemannia Aachen gegen Rot-Weiss Essen elektrisiert die Fans. Im Vorfeld haben sich viele Journalisten, Blogger und Fans mit dem Spiel beschäftigt.

RevierSport hat die interessantesten Beiträge zusammengestellt.

Los geht es mit dem Trailer. Der WDR, der die Partie am Samstag ab 14 Uhr live überträgt, stimmt die Anhänger beider Fanlager mit einem kurzen Werbespot ein. Wir finden: interessante Musikauswahl!


Das Aachener Fußball-Fanzine "Ueberdachte" hat sich vor dem Traditionsgipfel mit Holger Richter, Redakteur bei den Aachener Nachrichten, und Uwe Strootmann, Macher des RWE-Fanzines “Im Schatten der Tribüne” unterhalten. Zu fünf Thesen geben Ueberdachte-Autor Marcus Erberich und seine zwei Gesprächspartner ihre Meinung ab. Dreierkette: Alemannia-Talk vor dem Spiel gegen Essen

Mehr Zuschauer als Leverkusen gegen BVB

Dass Aachen gegen Essen kein normales Regionalligaspiel ist, zeigt vor allem die Zuschauerzahl:


Blogger Christoph Löhr blickt aus Aachener Sicht zurück auf den Tag der Insolvenz von Rot-Weiss Essen und freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen: Wie in alten Zeiten: Alemannia gegen Rot-Weiss Essen

Thomsen an der Pfeiffe

Geleitet wird die Partie übrigens von einem Zweitliga-Schiri:


Die Ultras Essen fordern alle Fans, die eine Karte für den Tivoli ergattern konnten, dazu auf, Stimmung zu machen. Zugleich rufen Sie dazu auf, friedlich zu bleiben: "Baut keine Scheisse, sauft Euch nicht zu, benehmt Euch den Umständen entsprechend und gebt Festnahmen und Anzeigen keine Daseinsberechtigung!" Es ist an der Zeit…

Die Kollegen von der WAZ haben Essener Fans nach ihren Erwartungen an das Spiel befragt: „Ich bin heiß wie Frittenfett“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel