Startseite

ASC 09
Mainka schlägt voll ein

(0) Kommentare
ASC 09: Mainka schlägt voll ein
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Wochen vor Saisonbeginn bekam Oberligist ASC 09 Dortmund eine Lehrstunde. Ausgerechnet vom BVB-Nachwuchs.

Weil die U17 des Bundesligisten auf dem gleichen Platz trainierte wie die Mannschaft von Daniel Rios, wurde spontan ein Trainingsspiel vereinbart. Mit 4:2 siegten die Schwarz-Gelben schließlich über den ASC.

Von einer Blamage wollte der Coach des Oberligisten nicht sprechen, vielmehr war er froh über den fußballerischen Anschauungsunterricht. "Die Jungs sind top ausgebildet", lobte Rios, "für uns war es drei Wochen vor dem Start eine gute Möglichkeit, uns weiter auf die Saison vorzubereiten. Gleichzeitig versprach er: "Wir sind zum Saisonstart auf jeden Fall weiter."

Zum jetzigen Zeitpunkt, merkte der Linien-Chef an, seien die Beine schwer, die Abläufe funktionierten noch nicht wie gewünscht. "Die Bälle kommen häufig noch nicht an, das wird sich aber alles noch einstellen. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg."

Positive Eindrücke konnte er in der laufenden Vorbereitung von Neuzugang Alex Mainka (TuS Sundern) sammeln: "Er bringt viel mit, hat eine gute Athletik und ist vielseitig einsetzbar", lobte Rios und sah während der Trainingseinheiten auch eine generelle Entwicklung im Kader. "Die jüngeren Spieler haben den Konkurrenzkampf angenommen und machen langsam Druck. Sie sind viel näher an der ersten Elf als es noch in der Hinrunde der Fall war."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel