Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC - Köln II 0:0
Uerdingens Torflaute hält weiterhin an

(2) Kommentare
KFC - Köln II 0:0: Kein Sieger im Nachholspiel
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den KFC fängt das neue Jahr genauso an, wie das letzte aufgehört hat: Ohne eigenes Tor. Seit fünf Spielen haben die Uerdinger nicht mehr getroffen.

Das erste Regionalliga-Spiel des neuen Jahres macht nicht unbedingt Lust auf mehr. 0:0 stand es am Ende zwischen dem KFC Uerdingen und der U21 des 1. FC Köln. Zwar war es eine bis zum Ende spannende, dafür aber nicht wirklich hochklassige Partie. Dennoch können Spieler und Trainer mit einem Punkt leben.

KFC-Coach Murat Salar: "Wir haben uns viel vorgenommen und auch gut angefangen. Letztendlich hatte Köln aber das Chancenplus. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, gerade bei den Bedingungen, die wir an diesem Tag hatten. Wir haben es versucht und es war in Ordnung. Wir dürfen mit dem Punkt nicht unzufrieden sein." Die Bedingungen waren wirklich nicht einfach. Der Rasen in der Grotenburg war ziemlich aufgeweicht und schnell durchlöchert. So versprangen viele Bälle, das große Risiko bei den Pässen wurde vermieden.

"Es war ein Kampfspiel"

Aber die Bedingungen waren für beide Mannschaften gleich. Das sieht auch Kölns Youngster Michael Clemens so: "Die Uerdinger mussten auch auf dem Platz spielen, das darf also keine Ausrede sein. Aber ich denke für das erste Spiel war es ein gelungener Auftakt. Daran können wir anknüpfen." Der 19-Jährige weiter: "Wir haben uns schon einen Sieg erhofft, aber anhand des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt leben."

Der Liveticker zum Nachlesen

Auch KFC-Keeper und Kapitän Robin Udegbe, der nach seiner Schulterverletzung erstmals wieder das Tor in der Liga hütete, teilt die Meinung seines Kollegen: "Es kann in beide Richtungen ausgehen. Das Hinspiel haben wir verloren, jetzt haben wir immerhin einen Punkt geholt. Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber es war wichtig, dass wir zum Auftakt nicht verloren haben. Es war ein Kampfspiel und im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden."

Neuzugänge hinterlassen positiven Eindruck

Auch Köln-Coach Stephan Engels sieht das ähnlich, wie Udegbe: "Wir haben ein gutes Spiel auf schwierigen Bedingungen gesehen. Dazu kommt noch so ein großes Publikum und ein Trainer, der an der Außenlinie immer Gas gibt. Man weiß nach einer Vorbereitung nie genau, wo man steht. Deswegen bin ich zufrieden mit dem Punkt."

Beim KFC durften direkt drei Neuzugänge von Beginn an ran. In der Innenverteidigung kam Patrick Jöcks zu seinem Debüt, in der Offensive machten Omar El Zein und Abdelkader Maouel ihr erstes Spiel im blau-roten KFC-Trikot. Ihr Trainer sah in seinen neuen Spielern viel Positives. Salar: "Sie haben es gut gemacht. Zwar konnten wir noch nicht alle Neuen einsetzen, aber es macht Spaß auf mehr."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel