Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bochum: Lastuvka und Mieciel wechseln an die Castroper Straße
Transfergerangel hat ein Ende

Bochum: Lastuvka und Mieciel wechseln an die Castroper Straße
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Perfekt! Der VfL Bochum hat einen Nachfolger für Torhüter Jaroslav Drobny gefunden, der zum Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin wechselt. Jan Lastuvka, 24-jähriger tschechischer Schlussmann von Schachtjor Donezk, der seit August 2006 an den englischen Erstligisten FC Fulham ausgeliehen ist, wechselt ab sofort an die Castroper Straße und soll am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainieren. Auch der Wechsel des polnischen Angreifers Marcin Mieciel (31), den RevierSport bereits vor Monaten angekündigt hatte, ist so gut wie perfekt. Nach Angaben von VfL-Manager Stefan Kuntz besteht mit PAOK Saloniki eine mündliche Einigung, nachdem sich der Klub bereits vor Wochen mit dem Spieler über einen Wechsel einigen konnte.

Lastuvka (1,91 Meter), der seine Karriere beim FC Karviná startete, war 2004 für vier Millionen Euro von Banik Ostrau zum ukrainischen Spitzenklub gewechselt. Lastuvka, der 17 Einsätze für die tschechische U 21-Nationalmannschaft vorweisen kann, gilt unter tschechischen Sportjournalisten als deutlich stärker als Jaroslav Drobny.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel