Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Choupo-Moting gegen 96 wohl dabei

(0) Kommentare
Schalke 04: Choupo-Moting gegen 96 wohl dabei
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sollte er nicht selbst abwinken, dann steht Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting am Samstag gegen Hannover im Kader.

Nach dem Ausscheiden Kameruns aus dem Afrika-Cup am Mittwochabend ist der Top-Scorer der Bundesliga-Hinrunde (Neun Tore, fünf Vorlagen) im ersten Heimspiel "eine Option", wie Trainer Roberto Di Matteo und Manager Horst Heldt am Donnerstag unisono bestätigten. Er lande am Freitagmorgen gegen 7 Uhr in Düsseldorf. "Dann werden wir ihm tief in die Augen schauen und abwarten, wie er sich fühlt. Der Trainer wird dann eine Entscheidung treffen", erklärte Manager Heldt.

Dass das Turnier für die "unzähmbaren Löwen" schon so schnell vorbei war, kam auch für Schalkes Verantwortliche überraschend. "Wir freuen uns, dass 'Choupo' früher zurückkommt als erwartet. Und ich mache auch keinen Hehl daraus, dass uns gefreut hat, dass Kamerun nicht weitergekommen ist", bekannte Heldt.

Di Matteo von Freundschaftsspielen "enttäuscht"

Kein Wunder, denn die Suche nach Alternativen lief in der Vorbereitung nicht zur Zufriedenheit der Verantwortlichen. Zwar bescheinigte Di Matteo Nachwuchsmann Leroy Sané und Kevin-Prince Boateng, sich in den letzten Wochen gut präsentiert zu haben, in den Testspielen (kein Sieg) lief es aber nicht rund. "Von den Resultaten in den Freundschaftsspielen war ich ein bisschen enttäuscht", gab Di Matteo zu.

Ob die als Gradmesser für Hannover (15.30 Uhr, Veltins-Arena) taugen, ist ungewiss. Klar hingegen ist, dass Choupo-Moting fit ist. Das sei angesichts von drei 90-Minuten-Einsätzen kein Problem, meinte Di Matteo. Lediglich die Reisestrapazen könnten etwas Kraft gekostet haben. Trotzdem wird der 25-Jährige im Aufgebot stehen, selbst ein Einsatz von Beginn an ist denkbar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel