Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL
Grenzgänger Dornebusch - zwischen Profis und U23

(0) Kommentare
VfL: Grenzgänger Dornebusch - zwischen Profis und U23
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wer kennt eigentlich die Nummer drei des VfL Bochum? Felix Dornebusch heißt der gute Mann und ist ein Grenzgänger.

Der 20-Jährige pendelt zwischen der Zweitliga-Mannschaft und dem Regionalliga-Team. Oben trainiert der offizielle dritte Torwart des VfL und unten kommt er meistens zum Einsatz.

Aufgrund des aktuellen Ausfalls von Andreas Luthe durfte der gebürtige Wittener mit nach San Pedro reisen - das spanische Winter-Trainingslager der Bochumer. "Das waren intensive Tage. Der neue Trainer Gertjan Verbeek fordert die Mannschaft sehr. Aber das ist auch gut so, nur so kommen wir voran. Ich freue mich jedenfalls dabei gewesen zu sein", berichtet der Schnapper.


Aktuell trainiert Dornebusch auch bei den Profis mit und hatte bislang nicht einmal Zeit in der laufenden Vorbereitung mit dem Regionalliga-Kader zu trainieren. "Mein Ziel ist es sich auf Dauer im Profifußball zu behaupten. Ich denke, dass ich beim VfL sehr gute Einstiegschancen habe und da bin ich über jede Einheit bei den Profis dankbar. Wenn ich dann der U23 in der Regionalliga aushelfen kann, mache ich das gerne", betont der ehemalige Schalker, der zwischen 2006 und 2011 bei S04 diverse U-Mannschaften durchlief.

In der Hinrunde stand Dornebusch zehn Mal (21 Gegentore) im Kasten des VfL II. Der Schlussmann weiß, auch wenn er vom Profifußball träumt, dass er in der Rückrunde das ein oder andere Mal wieder in der Regionalliga zwischen den Pfosten stehen wird. Dann soll jedenfalls öfters die Null stehen. "Die Stürmer wollen Tore erzielen, die Torhüter die Null halten, so ist unser Geschäft. 21 Gegentore in zehn Spielen können mich nicht zufriedenstellen. Diese Bilanz will ich verbessern", sagt Dornebusch.

Wie wichtig der Klassenerhalt für den VfL II ist, betont auch Grenzgänger Dornebusch nochmals: "Bei einem Abstieg müsste der Verein die U23 wohl hinterfragen. Das will keiner in der Mannschaft. Jeder weiß, wie viel der Klassenerhalt bedeutet und daran muss sich am Ende jeder messen lassen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel