Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wolfsburg
Casteels kommt aus Hoffenheim und wird verliehen

(0) Kommentare
Wolfsburg: Casteels kommt aus Hoffenheim und wird verliehen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Torhüter Koen Casteels verpflichtet.

Der Keeper wechselt von 1899 Hoffenheim zu den Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis 2018. Das teilten die Kraichgauer am Mittwoch mit. In der Rückrunde soll der Belgier indes zunächst an Werder Bremen verliehen werden. Dieser Deal wurde am Nachmittag aber noch nicht bestätigt.

Werder-Manager Thomas Eichin hatte die öffentliche Bremer Torhüter-Diskussion zuvor als «unerträglich» bezeichnet. Trainer Viktor Skripnik hatte angesichts der Spekulationen zudem versucht, seinen bisherigen Stammkeeper Raphael Wolf zu stärken: «Ich suche keine neue Nummer eins, ich habe eine Nummer eins, und das ist Raphael Wolf. Egal, wer kommt, er wird die Nummer zwei, drei oder vier».

Casteels war seit einem Schienbeinbruch im April 2014 in Hoffenheim nur noch Ersatz. Der 22-Jährige hatte dort noch einen Vertrag bis 2017. Über die Höhe der Ablösesumme gab es keine Angaben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel