Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
18 widmet Endrunde einer Klub-Legende

(0) Kommentare
Halle Essen: 18 widmet Endrunde einer Klub-Legende
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass man fehlende Qualität auch in der Halle durch Kampf und Leidenschaft wettmachen kann, bewiesen die Sportfreunde Altenessen 1918.

Der A-Ligist behielt aufgrund einer leidenschaftlichen 15-minütigen Vorstellung im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den favorisierten Bezirksligisten DJK Adler Union Frintrop durch ein Tor von Issa Hassouni mit 1:0 die Oberhand und feierte den Einzug in die Endrunde. "Diese Teilnahme widmen wir unserem Betreuer und Vereins-Legende Hermann Raasch, der aktuell leider gesundheitlich angeschlagen ist", sagt Dietmar "Didi" Krause.

Dass die Altenessener in der Endrunde mit TuS Essen-West 1881, ESC Rellinghausen und Titelverteidiger SV Schonnebeck auf gleich drei Top-Favoriten treffen, macht dem 18-Coach nichts aus. "Das ist doch schön. Wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Trotzdem rechnen wir uns eine klitzekleine Chance aus. Wenn wir daran nicht glauben würden, dann würde ich uns vom Turnier abmelden", betont Krause, der die Großen mit seinen Schützlingen ärgern will: "Wenn wir so auftreten, wie gegen Frintrop beim 1:0-Sieg, dann ist was drin. Davon bin ich überzeugt."

Die Stimmen zur Zwischenrunde Vor allem das erste Gruppenspiel am kommenden Samstag gegen den ESC Rellinghausen verspricht viel Brisanz. Denn das Duell lautet dann auch Prell vs. Prell. Während auf Seiten des Landesligisten Patrick Prell im Tor spielt, wird im Altenessener Gehäuse Pierre Prell das Tor hüten. "Vielleicht kitzelt dieses Bruderduell noch ein paar zusätzliche Prozente bei uns raus", hofft Krause.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel