Startseite » Mehr Sport » Eishockey

OL West
Duisburg verweigert Annahme des Meisterpokals

(0) Kommentare
OL West: Duisburg souverän, Essen strauchelt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine kuriose Geschichte brachte der Freitagabend in der Eishockey-Oberliga West mit sich.

Die Füchse Duisburg verweigerten nach dem 18:0 gegen Schlusslicht Löwen Frankfurt 1b aus Aberglauben die Annahme des West-Meisterpokals aus den Händen von LEV-Vertreter Dietmar Schönherr. Kein Spieler der Mannschaft von Coach Matthias Roos fasste die Trophäe an. Ein klares Zeichen dafür, dass der EVD nur ein wirkliches Saisonziel verfolgt und der Gewinn der West-Meisterschaft eigentlich nur einer Pflichterfüllung gleicht. "Es zählt für uns nur ein Pokal", äußerte Roos nach der Zeremonie der besonderen Art vielsagend. Gejubelt wird an der Margaretenstraße erst, wenn das Team Ende April den angepeilten Aufstieg in die DEL2 schafft.

Essen schwächelt auf der Zielgeraden

Die Moskitos Essen verspielten mit einer 1:2-Niederlage bei den Ratinger Ice Aliens die Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Eugen Alanov traf vor 467 Zuschauern am Sandbach als einzige Stechmücke ins Tor von Aliens-Goalie Bastian Jakob.

Zum Abschluss der West-Vorrunde kommt es am Sonntagabend (18.30 Uhr, Scania-Arena) nochmal zu einem direkten Duell der Revier-Rivalen. Beim letzten Auftritt in Duisburg konnten die Moskitos einen Zähler mitnehmen und stellen somit neben dem Herner EV die einzige Mannschaft, die den Füchsen in 28 Spielen etwas Zählbares abnehmen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel