Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Erzgebirge Aue
Alibaz kommt, Anier geht

(0) Kommentare
Erzgebirge Aue: Alibaz kommt, Anier geht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie der Zweitligist am Freitag bekanntgab, trennen sich die Veilchen mit sofortiger Wirkung vom estnischen Nationalspieler Henri Anier.

Mit großen Hoffnungen holte Aue den 24-jährigen im vergangenen Sommer vom schottischen Erstligisten FC Motherwell, wo Anier immerhin neun Treffer erzielt hatte. Doch der Durchbruch gelang Anier in Deutschland nicht: In sechs Zweitligaeinsätzen blieb der vermeintliche Goalgetter, der seinen Bruder Hannes Anier gleich mitbrachte, ohne Treffer. Deshalb folgt nun die Trennung, Henri Anier zieht weiter zum FC Dundee - einem schottischen Erstligisten.

Alibaz kommt vom KSC

Verstärken soll den Tabellenletzten im Kampf gegen den Abstieg dagegen Mittelfeldmann Selcuk Alibaz. Der 25-Jährige ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar und bringt die Erfahrung von 40 Zweitligapartien (vier Treffer) im Dress des Karlsruher SC mit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel