Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Deske weg, Neuwied überholt

(0) Kommentare
OL West: Moskitos sichern sich Platz drei
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Pflichtaufgabe in Neuss lösten die Moskitos Essen am Sonntagabend mit einem mühelosen 5:1-Auswärtssieg.

Dank der gleichzeitigen Schützenhilfe aus Duisburg konnten die Stechmücken den EHC Neuwied in der Tabelle überholen und stehen nun vier Spiele vor dem Ende der Oberliga West-Vorrunde auf Tabellenplatz drei. Unterdessen verlässt ein weiterer Spieler den Klub. Stürmer Marvin Deske hat in der vergangenen Woche seinen Vertrag aufgelöst und steht vor einem Wechsel zu Ost-Oberligist Saale Bulls Halle. Ein Schritt, der zunächst verwundert, reduziert sich der ohnehin schon dünne Kader um einen weiteren Akteur, der mit 14 Treffern in 18 Einsätzen erheblich zur guten Spielzeit der Lila-Grünen beitrug.

"Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen von dem Spieler getrennt und suchen einen Ersatz für ihn", sagt ESC-Pressesprecher Martin Spicker. Der Abgang soll zudem keine finanziellen Gründe haben. In Zusammenkunft mit der Aktion "1000 für den Einen" beim Heimspiel gegen die 1b der Löwen Frankfurt am kommenden Sonntag (RS berichtete)sollen noch ein Stürmer und ein Verteidiger zu den Moskitos stoßen, um sich für die Ende Januar beginnende Verzahnungsrunde mit den Oberliga Ost-Klubs zu rüsten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel