Startseite » Pokal » Halle

VfB Hüls
Quante macht es spannend

(0) Kommentare
VfB Hüls: Quante macht es spannend
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Startschuss zur Hallenstadtmeisterschaft macht Karsten Quante ein kleines Geheimnis darum, welche Mannschaft in die Titel-Kämpfe gehen wird.

Der VfB Hüls bastelt schließlich fleißig weiter an seinem Kader. "Wir haben noch einen Wunschspieler, den wir gern verpflichten würden." Quante ließ allerdings offen, ob der Neuzugang schon am Freitag in der Halle auflaufen wird. Denkbar wäre es, denn der Trainer des Oberligisten, der als haushoher Favorit antreten wird, misst dem Turnier höchste Wertschätzung bei.

"Da geht es um mehr als bei den anderen Hallen-Turnieren", weiß Quante. Wenngleich er nicht absehen kann, wie sich seine Schützlinge mit dem neuen Modus anfreunden können. Traditionell wird in der Marler Rundsporthalle mit Bande gespielt. "Mit dem Futsal-Ball wird das weniger Spaß machen", vermutet der VfB-Coach.

Kayas Auftritt beim Traditionsmasters lässt hoffen

Mit von der Partie sein wird Markus Kaya, der beim NRW-Traditionsmasters eine besondere Begegnung mit VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan hatte und im Finale gegen den VfL Bochum zwei Treffer erzielte. "Er ist ein guter Mann für die Halle", sieht Quante einen Vorteil seiner Mannschaft, warnt aber vor der Konkurrenz: "Abgesehen vom TSV Marl-Hüls und dem TuS 05 Sinsen müssen wir auf die Underdogs aufpassen."


Auch der FC Marl verfüge über eine Reihe starker Spieler, die in der Halle durchaus den Unterschied ausmachen können. Ausrichter Fenerbahce Istanbul Marl ist in der Halle ohnehin unberechenbar. Genau wie der VfB Hüls am kommenden Freitag. Denn das große Geheimnis wird erst zum Anpfiff um 19 Uhr gelüftet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel