Startseite » Fußball » Regionalliga

Roberto Guirino
Ex-Essener findet neuen Verein

(4) Kommentare
Roberto Guirino: Ex-Essener findet neuen Verein
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roberto Guirino hat sich zwei Tage vor Heiligabend das wohl größte Geschenk selbst gemacht.

Wie RevierSport erfuhr, unterschrieb der 22-jährige Italiener, der im Sommer bei Rot-Weiss Essen aussortiert wurde und bis dato ohne neuen Arbeitgeber blieb, am Montag einen Vertrag in Aachen.

Ausgerechnet Alemannia Aachen ist auf den Linksverteidiger aufmerksam geworden und wird Guirino, der drei Jahre in Essen verbrachte, mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausstatten. Schon am 7. Februar könnte es für den ehemaligen Jugendspieler des Bonner SC ein Wiedersehen mit Rot-Weiss geben. Dann nämlich reist RWE zum Spitzenspiel an den Aachener Tivoli und wird auf die Alemannia treffen - höchstwahrscheinlich inklusive Guirino in schwarzer-gelber Kluft. "Ich freue mich wahnsinnig auf die Alemannia. Aachen ist ein Spitzenverein, mit sensationellen Fans. An dieser Stelle danke ich auch meinem Berater Makram Naceur, dass er immer für mich da war und mir Mut gemacht, aber auch immer wieder darauf verwiesen hat, dass ich geduldig sein soll. Ich hätte sicherlich auch schon in den Monaten davor in der Regionalliga unterschreiben können. Das wäre dann aber nicht so eine Hausnummer wie Alemannia Aachen gewesen. Geduld zahlt sich manchmal eben aus", erzählt Guirino gegenüber RevierSport.

Nach RS-Informationen schlug Guirino unter anderem Angebote von Kickers Offenbach, Eintracht Trier und SV Rödinghausen aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel