Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Ascheberg
Trainingslager in Malaga?

(0) Kommentare
TuS Ascheberg: Trainingslager in Malaga
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Winterpause der Bezirksliga 8 Westfalen steht TuS Ascheberg mit 23 Punkten aus 16 Spielen auf dem achten Tabellenrang und damit ein wenig im Niemandsland der Tabelle.

13 Punkte Vorsprung beträgt der Vorsprung des Teams von Trainer Holger Möllers, der den Verein im kommenden Sommer nach vier Jahren verlassen wird, auf den ersten Abstiegsplatz. Auf den Spitzenreiter Westfalia Wethmar hat Ascheberg allerdings schon 15 Zähler Rückstand.

Holger Möllers, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Wir sind nicht unzufrieden mit der Hinrunde, da wir Platz fünf bis acht als Ziel ausgeschrieben haben. In manchen Spielen, wie zum Beispiel gegen Kemminghausen und Dorstfeld, haben wir unser Potential abgerufen, gegen Kaiserau, wo wir mit 0:3 unterlagen, dagegen überhaupt nicht. Eine Woche hui, die andere Woche pfui, so könnte man unsere Hinrunde ein wenig beschreiben. Wir haben vor der Saison einen kleinen Umbruch vollzogen, dabei einige wichtige Stützen verloren und viele neue junge Spieler in unseren Reihen. Die Mannschaft ist noch ein wenig grün hinter den Ohren, das fängt man halt nicht einfach so auf.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Abgänge haben wir keine zu verzeichnen, wollen uns allerdings noch verstärken. Dabei steht auf jeden Fall ein zweiter Torwart im Vordergrund, der den Konkurrenzkampf anregen soll. Zudem steht noch im Raum, ob unser Kapitän aus dem letzten Jahr nach einem Dreivierteljahr in Australien wieder zur Mannschaft stößt.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir wollen auf jeden Fall mehr Punkte holen als in der Hinrunde. Natürlich gilt es erstmal, Punkte zu sammeln, um nicht mehr unten reinzurutschen, aber ich denke, die Qualität haben wir. Wir orientieren uns an Platz fünf und hoffen, dass in diese Richtung noch etwas möglich ist.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Der Trainingsbetrieb beginnt in der ersten Februarwoche, Anfang März haben wir dann die Möglichkeit, für vier Tage nach Malaga ins Trainingslager zu fliegen. Das hängt allerdings davon ab, ob wir bezahlbare Flüge finden.

Auf der Seite 2 gibt es die Statistiken zur Hinrunde vom TuS Ascheberg.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel