Startseite

Wuppertaler SV
Als Herbstmeister die Pause genießen

(0) Kommentare
Wuppertaler SV: Als Herbstmeister die Pause genießen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist vollbracht. Der Wuppertaler SV hat sich dank seines eindrucksvollen Schlussspurts mit vier Siegen in Folge souverän die Herbstmeisterschaft gesichert.

Der Spitzenreiter darf jetzt zwei Monate lang den Blick auf die Tabelle genießen, ehe es am 22. Februar gegen den SV Sonsbeck weitergeht.

Beim 2:0-Hinrundenabschluss in Bösinghoven präsentierten sich die Rot-Blauen wie ein Aufsteiger. Geduldig warteten sie auf ihre Chance, um dann zum richtigen Zeitpunkt durch Kevin Weggen zuzuschlagen (48., 82.). „Wir haben gut angefangen und bis zur 30. Minute die Partie bestimmt“, resümierte WSV-Trainer Thomas Richter: „Dann haben wir Bösinghoven leider etwas mehr Räume gegeben. Nach dem Wechsel kam aber die richtige Reaktion.“ Sein Fazit: „Es war ein verdienter Sieg und ein schöner Jahresabschluss für uns.“

Nachdem das erste Etappenziel erreicht ist, zeigte sich Richter ungewohnt euphorisch: „Den Titel nehmen wir natürlich sehr gerne mit, denn wir haben unser erstes Ziel erreicht. Wir sind auf einem guten Weg und haben für die Rückrunde eine tolle Ausgangsposition. Das können wir jetzt genießen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel