Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Wiedenbrück
Eine Berg- und Talfahrt

(0) Kommentare
SC Wiedenbrück: Eine Berg- und Talfahrt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der bisherige Saisonverlauf des SC Wiedenbrück gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle - und trotzdem war die Hinrunde ein voller Erfolg.

Das Schlimmste an der jüngsten 3:2-Niederlage bei Rot-Weiss Essen ist, dass die Chance auf eine Wiedergutmachung bis Februar 2015 auf sich warten lassen muss. Für ein paar Wochen ruht erst einmal der offizielle Spielbetrieb in der Regionalliga West, ehe es zum neuen Jahr wieder ernst wird.


Seit 2010 spielt der SCW nun durchgehend in der Regionalliga West. In den vergangenen vier Jahren trainierten drei unterschiedliche Trainer die Wiedenbrücker. Keine Frage – Kontinuität sieht anders aus, aber mit Alfons "Ali" Beckstedde als Chefcoach scheint der SCW den richtigen Trainer gefunden zu haben. Überwintern werden die Wiedenbrücker im oberen Tabellendrittel – weit weg von den Abstiegsrängen. „30 Punkte“, unterstreicht Mariusz Rogowski, „sind für den SCW ganz ordentlich.“ Apropos: So viele Zähler hatte der Klub am Ende der vergangenen Saison auf der Habenseite. Dennoch ist es eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Vor allem das 7:1-Debakel gegen den SV Rödinghausen taugt als Beispiel für die unkonstanten Leistungen. So oder so waren aber auch viele Begegnungen auf Messers Schneide dabei, bei denen der SCW oftmals den Kürzeren gezogen hat. „Wir hätten ein paar mehr Zähler auf dem Punktekonto haben können“, weiß auch SCW-Innenverteidiger Jure Colak und erklärt weiter: „Im Großen und Ganzen können wir mit der Hinrunde zufrieden sein.“

Hoffen auf Bollmann

Für die Weihnachtszeit gilt jetzt die Marschroute: Füße hochlegen und die Akkus auftanken. Zum neuen Jahr sollen dann auch die langzeitverletzten Spieler wieder ins Training einsteigen – vor allem Routinier Markus Bollmann wird schmerzlich vermisst. „Ich hoffe, dass Markus bald zurückkommt und dass wir dann 2015 wieder voll angreifen können“, blickt Colak voraus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel