Startseite

ETB SW Essen
Kooperation mit RWE ist nicht vom Tisch

(10) Kommentare
ETB: Kooperation mit RWE ist nicht vom Tisch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Unruhen halten sich nach wie vor hartnäckig am Uhlenkrug, der zerstrittene Verein kommt einfach nicht zur Ruhe.

Auch wenn die Kündigung des bisher festangestellten Jugendleiters Peter Schäfer nicht den von der Nachwuchsabteilung proklamierten Sturmlauf nach sich gezogen hat, sorgen immer wieder neue Possen für Kopfschütteln.

Wie beispielsweise das Theater um den Ex-Betreuer Manfred „Manni“ Barthelmeß. Für die harte Haltung Barthelmeß‘ zeigt Heinz Hofer kein Verständnis. Der erste Vorsitzende des ETB hatte nach eigenen Angaben versucht, die Gemüter zu beruhigen. „Dass er trotzdem vor Gericht zieht und seine Rechte durchpocht, die nicht realistisch sind, darüber bin ich sehr enttäuscht.“

Der Aufsichtsrat soll nächste Woche stehen

Enttäuschend ist auch, dass der Aufsichtsrat immer noch nicht in voller Mannstärke steht. „Weil Woche für Woche jemand gefehlt hat, sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen“, berichtet Hofer: „Aber ich bin mir sicher, dass wir das Gremium in der kommenden Woche endgültig besetzen können.“ Das ist nötig, schließlich bestätigt der Aufsichtsrat, der allerdings von der Mitgliederversammlung, für die es noch keinen Termin gibt, gewählt wird, den neuen Vorstand um Hofer.

Derweil liegt die im Sommer bekanntgewordene Kooperation mit Rot-Weiss Essen auf Eis, kann aber jederzeit aufgewärmt werden. „Wir haben die Entscheidung darüber zurückgestellt, ohne aber Nein zu RWE zu sagen“, ist die Partnerschaft im Jugendbereich für Hofer unter gewissen Umständen ein durchaus vorstellbares Szenario.

„Wir wollen nicht nachlegen, wir müssen!“

Für unvorstellbar hält der Funktionär indes die Möglichkeit, dass der ETB sportlich abschmieren wird. Um den Abstieg zu verhindern, will der Unternehmer in der Winterpause auch noch einmal in den Kader investieren. „Wir wollen nicht, wir müssen“, macht Hofer deutlich, dass es dem im Sommer kurzfristig zusammengestellten Team vor allem in der Offensive an Qualität mangelt.

Um einen torgefährlichen Angreifer zu holen, ist er auch bereit, Kohle, die eigentlich nicht vorhanden ist, frei zu machen. Beispielsweise für René Lewejohann, der ein Wunschkandidat seines Trainers Mircea Onisemiuc ist. Nach RS-Informationen hat allerdings auch der SV Zweckel seine Fühler nach dem zuletzt lange verletzten Knipser ausgestreckt.

Hofers Fazit: „Sportlich werden wir es schaffen, aber wirtschaftlich bleibt es nach wie vor schwierig.“

Auch im Dezember 2014 kommt der ETB einfach nicht zur Ruhe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 KFC Uerdingen 05 26 14 4 8 45:31 14 46
5 VfB 03 Hilden 27 13 6 8 46:40 6 45
6 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
7 SV Sonsbeck 28 11 5 12 37:41 -4 38
8 VfB Homberg 26 11 4 11 37:36 1 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Sonsbeck 14 7 3 4 21:16 5 24
8 Union Nettetal 13 6 3 4 23:20 3 21
9 ETB Schwarz-Weiß Essen 11 6 2 3 20:14 6 20
10 TVD Velbert 13 5 5 3 26:21 5 20
11 SC St. Tönis 13 6 2 5 21:23 -2 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 14 5 3 6 23:20 3 18
6 KFC Uerdingen 05 13 5 3 5 14:16 -2 18
7 SV Sonsbeck 14 4 2 8 16:25 -9 14

Transfers

ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB Schwarz-Weiß Essen

27 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
5:1 (-:-)
28 H
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt
29 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
FC Büderich Logo
FC Büderich
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt
27 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
5:1 (-:-)
29 A
VfB Homberg Logo
VfB Homberg
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ETB Schwarz-Weiß Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel