Startseite » Kurz notiert

TuRU Düsseldorf
Personalplanungen laufen bereits

(1) Kommentar
TuRU Düsseldorf: Personalplanungen laufen bereits
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuRU ist erfolgreich in den Advent gestartet. Beim Klassenkampf-Konkurrenten Kapellen-Erft gewann die Mannschaft von Trainer Frank Zilles mit 2:1 (2:0).

Burak Gencal und Markus Rychlik waren für die Landeshauptstädter erfolgreich. „Wichtig war, dass wir nach der Führung weitergearbeitet haben“, lobte TuRU-Trainer Zilles sein Team. „Wir haben gut verteidigt, sind dabei aber auch immer wieder gefährlich geworden.“ Einziger Kritikpunkt für die Oberbilker, die ohne den an der Ferse verletzten Saban Ferati in die Erftstadt gereist sind: Sie haben es unnötig schwer gemacht. Zilles: „Wir haben unsere Chancen zum möglichen 3:0 leichtfertig vergeben und Kapellen so wachgerüttelt.“

Letztendlich hatte es die Nachspielzeit in sich. Ex-TuRU-Akteur Robert Norf erzielte in der 92. Minute den Anschlusstreffer. Anschließend warfen die Grevenbroicher noch einmal alles nach vorne, machten sich die Angriffsbemühungen durch eigene Undiszipliniertheiten jedoch zunichte. So flog Keeper Christopher Möllering nach einem Foul vom Platz, zudem holte sich mit Benjamin Schütz ein anderer ehemaliger TuRUaner wegen Meckerns nach Abpfiff glatt Rot ab.

Vor der Winterpause hat die TuRU nun noch zwei wichtige Spiele gegen Jahn Hiesfeld und Baumberg. Die Personalplanungen laufen bei den Düsseldorfern dennoch bereits auf Hochtouren, auch wenn Zilles darüber noch kein Wort verlieren will: „Wir werden uns nächste Woche zusammensetzen. Wir wissen, was wir haben wollen, werden aber im Vorhinein noch nichts verkünden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel