Startseite

FC Gütersloh
"Vanni" will die Raupe sehen

(0) Kommentare
"Vanni" will die Raupe sehen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach fünf Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen hat Oberligist FC Gütersloh Morgenluft geschnuppert. Insbesondere Co-Trainer Dirk van der Ven ist optimistisch.

"Vanni", gebürtiger Duisburger und seit dem 13. Oktober gemeinsam mit Chefcoach Heiko Bonan verantwortlich für den FCG, richtet sich vor dem kommenden Heimspiel des Heidewaldklubs am Sonntag gegen den TuS Ennepetal nun per Video an die Fans der Gütersloher.

Schwung soll mitgenommen werden

Der Ex-Profi, der unter anderem auf 24 Bundesligaspiele (zwei Tore) und 150 Einsätze (28 Treffer) in der zweiten Liga zurückblickt, ist sich nicht zu schade, die Gütersloher Bürger für einen Besuch im Heidewaldstadion zu animieren. "Wir warten schon ganz sehnsüchtig auf das Spiel gegen Ennepetal. Ich hoffe, dass nach unseren fünf Siegen über eintausend Zuschauer kommen. Ich verspreche, dass wir bei einem Sieg die Raupe auspacken, wenn mehr als 1111 Zuschauer im Stadion sind", lässt van der Ven verlauten.

Hier gibt es das Video in voller Länge

Diese Ansage lässt die Herzen der FCG-Fans höher schlagen, denn schließlich war es die legendäre Raupe, die nach Siegen in der Regionalliga und der zweiten Liga vor mehr als 15 Jahren zu einem echten Symbol der fußballerischen Erfolgsgeschichte in Gütersloh wurde. Der Erfolg gibt dem Trainerduo Bonan/van der Ven bislang recht und der Schwung der letzten Wochen soll unbedingt bis zur Winterpause beibehalten werden. "Wir wollen die Raupe sehen!" skandierten die Fans des FCG zu seeligen Zeiten damals. Jetzt kündigt "Vanni" die Rückkehr eben jener Raupe an - damit der Funke wieder überspringt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel