Startseite » Fußball » Regionalliga

Uerdingens Schiffer
Wie beim ersten Mal

(0) Kommentare
Uerdingens Schiffer: Wie beim ersten Mal
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als er im Sommer zum KFC wechselte, wusste Felix Schiffer, dass er sich hinter Kapitän und Nummer eins Robin Udegbe anstellen muss

Nur im Pokal durfte der ehemalige Wattenscheider ran. Am Samstag hat das Warten ein Ende und der 20-Jährige wird für die Uerdinger endlich auch in der Liga debütieren.

Zahl des Tages: 203 Tage (Stand: Samstag, 29. November 2014) ist Felix Schiffers letztes und einziges Regionalligaspiel her. Am 10. Mai 2014 feierte Schiffer sein Viertliga-Debüt im Tor der SG Wattenscheid 09... gegen Fortuna Düsseldorf II.

Udegbe zog sich bei der letzten 0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II eine Schultereckgelenksprengung zu und wird für die noch ausstehenden Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II (29. November), FC Schalke 04 II (6. Dezember) und 1. FC Köln II (13. Dezember) ausfallen. „Jeder will spielen und hofft darauf, dass seine Zeit kommt. Aber ich habe noch nie jemandem eine Verletzung gewünscht und das werde ich auch nicht tun. Es tut mir für Robin sehr leid“, betont der Schnapper.

Nichtsdestotrotz ist Udegbes Pech Schiffers Glück. Er darf endlich wieder Regionalliga-Luft schnuppern. Trainer Murat Salar hat überhaupt keinerlei Bedenken seinen Ersatztorwart aufzustellen und freut sich sogar für Schiffer: „Felix ist ein astreiner Profi. Es ist nicht einfach, mit dem Wissen verpflichtet zu werden, dass man nur die Nummer zwei ist. Felix geht damit aber hervorragend um und gibt in jeder Einheit Vollgas. Das pusht auch Robin zu Höchstleistungen. Deshalb kann ich sagen, dass auch Felix seinen Anteil an Robins Top-Leistungen hat.“


Diese will jetzt auch Schiffer bringen. Am liebsten schon am Samstag (14 Uhr) beim Derby in Düsseldorf – ausgerechnet Fortuna II. In der vergangenen Saison kam Schiffer nämlich bei der SG Wattenscheid 09 nur zu einem Liga-Einsatz und das auch gegen die Landeshauptstädter. „Das ist jetzt kein Schicksal, Hokospokus oder so. Das ist einfach Zufall. Natürlich denke ich jetzt mehr an dieses Spiel zurück, aber wir sollten das auch nicht zu hoch hängen. Die Partie fängt wieder bei Null an und es wäre wunderbar, wenn diese auch am Ende stehen würde“, sagt Schiffer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel