Startseite » Kurz notiert

RW Ahlen
Großes Legendenspiel am Mittwochabend

(0) Kommentare
RW Ahlen: Großes Legendenspiel am Mittwochabend
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am heutigen Mittwoch ist es soweit: Um 20 Uhr steigt das große Legendenspiel für Ahlens Kult-Zeugwart Willi Pott, der am Samstag seinen 80. Geburtstag feiern wird.

Mehr als 40 ehemalige Spieler und Trainer geben sich im Wersestadion die Ehre und treten zum Duell der Aufstiegsmannschaften 2000 gegen 2008 an. Zusammen kommen alle Akteure auf eine eindrucksvolle Bilanz: 34 Länderspiele, 1.006 Spiele in der 1. Bundesliga und 4.675 Spiele in der 2. Bundesliga. Mit dabei sind deutsche Meister, Pokalsieger, UEFA-Cup Sieger, Europameister Ennatz Dietz und Weltmeister Kevin Großkreutz sowie sein Dortmunder Kollege Marco Reus. Die geballte Fußballprominenz schaut in Ahlen vorbei und das alles für ihren guten Freund Willi.

RWA rechnet mit 2.000 Zuschauern

Rund 800 Tickets wurden bis Dienstag im Vorverkauf abgesetzt. Der Verein rechnet mit mehr als 2.000 Zuschauern. Die Abendkassen am Wersestadion öffnen um 18.30 Uhr. Dort gibt es noch ausreichend Tickets für 5 Euro. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Auf der Webseite von RW Ahlen finden Sie weitere Infos sowie die vollständigen Kader beider Teams.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel