Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Die spielstärkste Mannschaft kommt

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Die spielstärkste Mannschaft kommt
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Spitzen- ist vor dem Spitzenspiel: Der KFC Uerdingen empfängt nach Rot-Weiss Essen nun Borussia Mönchengladbach II.

"Die Rahmenbedingungen werden zwar andere als noch gegen Essen sein, von der Tabellenkonstellation ist es aber ein ähnliches Duell", sagt Murat Salar.


Der KFC-Trainer hat Recht: Gegen Essen empfingen die Krefelder als Tabellen-Fünfter den Zweiten der Liga. Nach der Nullnummer gegen Rot-Weiss rangiert der KFC aktuell auf Platz sieben, nun kommt mit Borussia Mönchengladbach II der Vierte der laufenden Saison in die Grotenburg. Auch wenn die "Jung-Fohlen" arg dezimiert dorthin reisen, erwartet Salar einen Gegner von höchster Qualität: "Gladbach ist eine der spielstärksten, wenn nicht sogar die spielstärkste Mannschaft der Liga. Das Potential in diesem Kader ist beeindruckend. Sie haben wirklich viele, viele tolle junge Spieler. Einige davon werden wir mit Sicherheit mal in der Bundesliga bestaunen können."

Neben dem Lob für den Gegner verteilt Salar auch Streicheleinheiten für seine eigenen Schützlinge. Zu Recht! Denn das, was der KFC in den letzte Wochen abgeliefert hat, war schlichtweg bärenstark. Nur eines der letzten acht Spiele verloren die Uerdinger, die damit nur fünf Punkte hinter Tabellenführer Alemannia Aachen zurückliegen. Da ist es selbstverständlich, dass die Blau-Roten auch gegen den starken Nachbarn aus Mönchengladbach selbstbewusst ins Spiel gehen. "Meine Mannschaft spielt immer auf Sieg. Das war gegen Essen zu sehen und das werden die Zuschauer auch gegen Gladbach merken. Wir wollen uns in jedem Spiel für unsere harte Arbeit unter der Woche belohnen. Ich hoffe, dass die Zuschauer uns lautstark dabei helfen werden. 2000 Fans können auch für eine geile Stimmung sorgen", betont Salar. Denn der Unterschied zum Spitzenspiel gegen Essen ist auch, dass gegen Gladbach keine 6500 Besucher in die Grotenburg pilgern werden.

Bis auf Armand Drevina (Adduktorenprobleme), Kofi Schulz (Gelb-Rot-Sperre) sowie die bekannten Langzeitverletzten (Gökhan Aktas, Moses Lamidi und Tim Rubink) kann Salar auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Armand könnten wir fit spritzen, aber das wollen wir nicht. Sonst fällt der Junge noch länger aus. Auch wenn er heiß ist, wird er gegen Gladbach nichts spielen", erklärt Salar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel