Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey-OL
Hält die EVD-Serie auch im Derby?

(5) Kommentare
OL West: Hält die EVD-Serie auch im Derby?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Spiele, 27 Zähler. Der EV Duisburg prescht in der Oberliga West erwartungsgemäß vorne weg.

Mit Spannung erwarten die Füchse Partie Nummer zehn, welche morgen (Bully: 20 Uhr) in der Eissporthalle am Gysenberg stattfindet. Schon beim ersten Aufeinandertreffen erwies sich der Herner EV als zäher und unangenehmer Gegner. Diego Hofland setzte die Gäste mit seinem Treffer zum 2:1 eine Sekunde vor dem Ende des zweiten Drittels unter Schock, ein am Ende zu deutliches 5:1 war die Folge. EVD-Abwehrrecke Manuel Neumann weiß, dass "Herne bislang der einzige Gegner war, der das Spiel in den ersten beiden Dritteln ausgeglichen gestalten konnte. Es wird ein hart umkämpftes Derby vor einer würdigen Kulisse." Die Füchse können sich jedenfalls der Unterstützung ihrer Anhänger sicher sein, der DDEF kommt mit einem randvollen Bus nach Herne. Mit einer starken Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich ist zu rechnen.

Loecke und Ackers wohl wieder mit dabei

Unterdessen können sich die Gastgeber wohl auf die Rückkehr zweier Leistungsträger freuen. Michèl Ackers und Robin Loecke sind nach ihrer knapp dreiwöchgen Verletzungspause nach Aussage von Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen am morgigen Abend zu "99 Prozent" wieder dabei. Beide absolvieren am heutigen Donnerstagabend noch ein gemeinsames Training mit der Mannschaft, aber wir sind sehr zuversichtlich." Bei Verteidiger Tom Giesen wird es hingegen wohl nicht für einen Einsatz reichen, der gebürtige Kempener laboriert an einer Grippe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel