Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Hamborn 07 erlebt Kontertrauma

(0) Kommentare
BL NR 6: Vierlinden kontert die Löwen aus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Höhenflug der Sportfreunde Hamborn 07 ist vorerst gestoppt. Die Löwen unterlagen bei der DJK Vierlinden mit 2:4.

Nach 13 Punkten aus den letzten fünf Partien hatten die 07er mit einem Sieg im schwarz-gelben Duell die Chance, ans Spitzenquartett anzuschließen. Und zunächst sah es auch so aus, als würde dies gelingen. Oguzhan Maminoglu sorgte für die zweimalige Führung der Gäste (18. /23.), doch Tore der Koncic-Brüder Nikola (21.) und Benjamin (36. /81.) sowie von Sezgin Özhan(67.) sorgten dafür, dass das Team von Ali Güzel zum ersten Mal seit Ende September ohne Punkte den Platz verlassen musste.

Konter der Schlüssel zum Sieg

Dass in erster Linie das herausragende Umschaltspiel der Gastgeber der Grund für den vierten Vierlindener Heimsieg der Saison war, darüber waren sich beide Trainer nach Spielende einig: "Wir haben uns nach schwerem Beginn gesteigert und haben den Gegner gut ausgekontert", gab DJK-Coach Ahmet Tutal zu Protokoll. Sein Pendant Güzel konnte dem nur beipflichten: "Dass das Spiel durch Konter entschieden wurde, dem kann ich nur zustimmen. Es war eine desolate Abwehrleistung von uns, ich bin noch immer richtig angefressen. Wir müssen nach der ersten Hälfte eigentlich 3:0, 4:0 führen, doch machen die Tore nicht."

"Das ist eine Genugtuung"

Während die Stimmung im Holtkamp vor dem Kreispokalduell gegen Genc Osman (Mittwoch, 19.30 Uhr) somit eher angespannt ist, jubiliert die DJK. "Wenn man sieht, wo wir vor zwei Jahren waren und wo Hamborn 07 vor zwei Jahren war, ist das eine Genugtuung für den ganzen Verein DJK Vierlinden, wenn man so einen Gegner schlagen kann", äußert Tutal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel