Startseite

Oberliga Niederrhein
Velbert lauert hinter der Spitze

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Velbert lauert hinter der Spitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem 3:0-Heimsieg über die Sportfreunde aus Baumberg hält die SSVg Velbert den Anschluss an das Spitzentrio.

Alle Beteiligten gaben nach dem Spiel zu, einen, auch in der Höhe, hochverdienten Velberter Sieg gesehen zu haben. Dabei war Baumberg-Keeper Tobias Bergen maßgeblich dafür verantwortlich, dass der SSVg-Sieg nicht höher ausgefallen war. Die Tore erzielten David Müller mit einem direkten Freistoß in der 24. Minute, Kevin Hagemann in der 30. Minute und Jeffrey Tumanan per verwandeltem Foulelfmeter in der 76. Spielminute. Kurz vor Schluss flog noch der Baumberger Tolga Erginer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Während Velbert jetzt mit 26 Punkten einen Punkt hinter dem Top-Trio aus Krefeld-Fischeln, Bocholt und Wuppertal steht, müssen sich die Sportfreunde Baumberg nach wie vor mit dem Thema Klassenerhalt befassen.

Die Stimmen zum Spiel:

Marc Schweiger (Trainer SF Baumberg): "Das war ein klarer, verdienter Sieg. Ich habe Velbert, im Gegensatz zu uns, sehr stark gesehen. Wir waren von Anfang an in fast allen Belangen unterlegen. Nach der Halbzeit hatten wir dann noch ein wenig Hoffnung, aber Velbert war natürlich auch immer über Konter gefährlich. Es gab einfach nichts zu holen. Wir werden dennoch einiges intern ansprechen, ob wirklich jeder alles abgerufen hat."

Andre Pawlak (Trainer SSVg Velbert): "Ich schließe mich Marc an. Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben das Spiel klar für uns entschieden. Die Konter müssen wir besser zu Ende spielen, aber das war teilweise auch dem Platz geschuldet. Dennoch: Wenn Sprenger beim Stand von 2:0 nach dem Freistoß nicht so sensationell hält, dann steht es 2:1 und dann kann es nochmal anbrennen. Deshalb müssen wir uns auch bei ihm bedanken."

Der Live-Ticker zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/051/97-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel