Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Darmstadt - RB Leipzig
Stroh-Engel lässt Lilien jubeln

(0) Kommentare
Darmstadt: Stroh-Engel lässt Lilien jubeln
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Darmstadt 98 hat das Duell der Aufsteiger gegen RB Leipzig mit 1:0 (1:0) gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Zweiten Liga festgesetzt.

Das Siegtor erzielte am Samstag vor 14 400 Zuschauern am Böllenfalltor Dominik Stroh-Engel (5. Minute) mit seinem achten Saisontreffer.

Darmstadt begann enorm druckvoll und nutzte seine dritte Torgelegenheit zur frühen Führung: Heller setzte sich auf rechts durch, seine Flanke in den Rücken der Abwehr köpfte Stroh-Engel ein. Leipzig hätte in der 12. Minute fast den Ausgleich erzielt, doch «Lilien»-Mittelfeldmann Hanno Behrens lenkte den Ball an den Pfosten.


In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie, in der Darmstadt sich mit viel Einsatz und Laufbereitschaft leichte Vorteile erarbeitete. In der 57. Minute klärte zudem Keeper Christian Mathenia bravourös gegen RB-Stürmerstar Yussuf Poulsen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel