Startseite » Fußball » Regionalliga

Bochum II
Tabellenführer gastiert beim VfL

(0) Kommentare
VfL Bochum II:  Tabellenführer gastiert beim VfL
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem enorm wichtigen Derbysieg empfängt der VfL Bochum II am 15. Spieltag den Tabellenführer Viktoria Köln.

Seit vier Spielen konnte Viktoria Köln kein Spiel mehr gewinnen, trotzdem liegt die Favoritenrolle eindeutig beim Tabellenführer. "Meiner Ansicht nach verfügt die Viktoria über einen Kader, der qualitativ am besten in der Liga aufgestellt ist", schilderte VfL-Coach Thomas Reis.

"Solche Spiele sorgen immer für einen extra Motivationsschub"

Dennoch ist die Begegnung ein sportlicher Anreiz für den VfL: "Solche Spiele sorgen immer für einen extra Motivationsschub. Außerdem wären das Punkte, die keiner vorher auf dem Zettel hatte", erklärt Reis. Mit einem Sieg könnte der Vfl an seinem alten Konkurrenten Watttenscheid 09 vorbeiziehen.

Bei dieser schweren Aufgabe muss der Coach auf den gesperrtenJoshua Forbes und den erkrankten Michael Maria verzichten. Außerdem rechnet Reis damit, dass es keine Unterstützung von den Profis geben wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel