Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Watzke contra Rummenigge
"Hoher Wert auf Heuchel-Skala"

(3) Kommentare
Watzke kontra Rummenigge: "Hoher Wert auf Heuchel-Skala"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Auseinandersetzung um einen möglichen Wechsel von Marco Reus von Borussia Dortmund zum FC Bayern München verschärft sich die Tonart.


"Das ist auf der nach oben offenen Heuchel-Skala ein ganz hoher Wert", kommentierte Hans-Joachim Watzke im Sport1-"Doppelpass" die jüngste Aussage von Karl-Heinz Rummenigge zur Zukunft des Nationalspielers. "Es ist legitim, Marco Reus verpflichten zu wollen. Aber das muss man doch nicht permanent in die Öffentlichkeit tragen. Man kann das mit einem gewissen Niveau machen", klagte der BVB-Geschäftsführer.

Damit reagierte Watzke auf jüngste Aussagen des Münchner Vorstandschefs zum Thema. "Möglicherweise ist ein junger deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen", hatte Rummenigge wenige Tage vor dem 2:1-Sieg der Münchner am Samstag gesagt.


Watze hofft auf eine Entscheidung von Reus zugunsten des BVB. "Noch ist alles offen. Marco hängt an diesem Verein und dieser Stadt." Der in Dortmund geborene 25 Jahre alte Nationalspieler steht beim Revierclub noch bis Ende Juni 2017 unter Vertrag. Durch eine Ausstiegsklausel könnte Reus den Verein zum Ende dieser Saison verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel