Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
0:3 statt 1:1 - Heimfluch verschlimmert sich

(0) Kommentare
VfL: 0:3 statt 1:1 - Heimfluch verschlimmert sich
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Böse Bauchlandung für den VfL: Am Sonntag verlor Bochum das Heimspiel gegen 1860 München mit 0:3 (0:0).

Das Team von Peter Neururer wartet damit nicht nur immer noch auf den ersten Heimsieg in der zweiten Liga, sondern rutscht auch mehr und mehr dem Tabellenkeller entgegen. Es war bereits die sechste Liga-Partie in Serie ohne Sieg für den Revierclub. Spieler des Tages an der Castroper Straße war am Sonntag Rubin Okotie mit einem Doppelpack (62./74. Minute). Daniel Adlung bereitete die ersten beiden Tore vor und erzielte vor 15.607 Zuschauern das 3:0 (87.). Für die als Tabellenletzter angereisten Münchner gab es nach drei Niederlagen wieder einen Erfolg.


Die Münchner agierten lange zu mutlos, aber die zu umständlich spielenden Bochumer konnte diese Zurückhaltung in der ersten Hälfte nicht nutzen. Allerdings hatten beide Teams ihre Chancen. So lief VfL-Profi Simon Terodde (14.) nach einer Kopfball-Verlängerung von Michael Gregoritsch allein auf das Tor zu, schoss aber vorbei.

Die Gäste hatten durch einen Kopfball von Guillermo Vallori (18.), und einen Schuss von Maximilian Wittek (39.) die besten Möglichkeiten vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff trauten sich die "Löwen" mehr und kamen nach einem Freistoß von Adlung durch Okotie zum 1:0. Zwölf Minuten war Adlung per Freistoß der Vorbereiter für das 2:0. Bochums Torwart Andreas Luthe hatte Adlung beim 0:3 den Ball direkt vor die Füße gespielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel