Startseite

ran Jahrhundertspiel
Deutschland gegen Spanien in Essen

(0) Kommentare
Altstars kommen nach Essen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag, 16. November 2014, treten im Stadion Essen beim "ran Jahrhundertspiel" Fußball-Legenden aus Deutschland und Spanien gegeneinander an.

Wer ist die beste Fußball-Nation der Welt? Europameister 2008, Weltmeister 2010 und Europameister 2012 – jahrelang war die spanische Nationalmannschaft das Maß aller Dinge im Weltfußball. Dann kam die WM 2014 in Brasilien: Spanien schied in der Vorrunde aus und die deutsche Nationalmannschaft holte sich den vierten Stern. Im direkten Duell standen sich die beiden Nationalmannschaften zuletzt im WM-Halbfinale 2010 gegenüber: Die Spanier zogen mit 1:0 ins Finale ein und holten schließlich den Titel in Südafrika.

Tickets zu gewinnen RevierSport verlost 3 x 2 Sitzplatzkarten fürs ran Jahrhundertspiel in Essen. Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "ran Jahrhundertspiel" an gewinnspiel@reviersport.de. Bitte auch die Postanschrift angeben, damit wir die Karten versenden können. Teilnahmeschluss ist Montag, der 03.11.2014, 15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Viel Glück!

Zwei Tage bevor sich die beiden großen Fußballnationen am 18. November zum Freundschaftsspiel im Estadio Balaídos in Vigo/Spanien treffen, kommt es am Sonntag, 16. November 2014, beim „ran Jahrhundertspiel Deutschland – Spanien“ in Essen zum Duell der Legenden.

Betreut wird die deutsche Mannschaft von Otto Rehhagel. Der Essener saß bereits beim letzten ran Jahrhundertspiel gegen Portugal am selben Ort auf der Trainerbank: „Die Stimmung im Essener Stadion war fantastisch. Da konnte man das ein oder andere Mal die Exzellenz vergangener Tage aufblitzen sehen“, erinnert sich Rehhagel an die knappe Niederlage. „Für das Spiel gegen Spanien wünschen wir uns natürlich wieder ein gut gefülltes Stadion. Immerhin geht es um die Ehre zweier großer Weltmeister-Nationen.“

Tickets Karten fürs ran Jahrhundertspiel sind ab acht Euro unter www.tickethall.de und www.rheinruhrticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von eventim erhältlich.

Für die deutsche Mannschaft ist unter anderem Stürmerlegende Ulf Kirsten am Ball: „Ich habe zwei Mal gegen Spanien gespielt – beide Male endete es torlos. Das möchte ich ändern.“

Dariusz Wosz ist ebenfalls mit von der Partie. Die „Zaubermaus“ gilt als Lokomotive im deutschen Team. Der ehemalige Spieler des VfL Bochum und heutige Trainer hat bisher keines der vier ran Jahrhundertspiele verpasst und war stets einer der auffälligsten Akteure. „Mit anderen Legenden wie Lothar Matthäus, Fredi Bobic oder Ulf Kirsten gemeinsam auf dem Feld zu stehen, macht unglaublich viel Spaß“, sagt Wosz.

Spiel live im TV Der TV-Sender Kabel eins und das Portal ran.de präsentieren die Begegnung der Altstars am Sonntag, 16. November. Andrea Kaiser und Matthias Killing melden sich ab 17.45 Uhr live aus dem Stadion Essen, Jörg Dahlmann kommentiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel