Startseite » Fußball » Landesliga

SW Wattenscheid 08
Überraschungscoup mit Glück und Händchen

(0) Kommentare
SWW 08: Überraschungscoup mit Glück und Händchen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist SW Wattenscheid gelang am Wochenende ein Überraschungscoup in Schüren. Dabei befürchtete Trainer Sergio Allievi zu Beginn Schlimmes.

Denn die Auftaktphase der Partie, die Wattenscheid letztendlich mit 3:2 (0:1) für sich entscheiden konnte, bestimmte der favorisierte Gastgeber aus Dortmund klar und deutlich. Ein "Höllentempo" habe der Tabellendritte dabei gegen seine Mannschaft vorgelegt, sagt Allievi.

Schüren "wie die Feuerwehr"

Zu Beginn habe seine Elf gar nicht gewusst, wie ihr geschehe. "Der BSV hat begonnen wie die Feuerwehr und ist zurecht früh in Führung gegangen", analysiert Ex-Profi Allievi die Anfangsphase des Spiels. Mit der Zeit sei seine Truppe zwar besser ins Spiel gekommen, habe jedoch nichtsdestotrotz Mitte der zweiten Hälfte verdienterweise das zweite Gegentor bekommen. "Man hat einfach gesehen, was für ein starkes Team Schüren hat" findet Allievi nur lobende Worte für den Gegner. Der DFB-Pokalsieger von 1990 (mit Kaiserslautern) geht sogar so weit, Schüren als "bestes Team, gegen das wir in dieser Saison bislang gespielt haben" zu bezeichnen - und dabei musste SW bereits gegen Kaliber wie Brackel und Sodingen ran.

Joker- und Lattenglück für SW

Dass Wattenscheid das Spiel trotz des 0:2-Rückstands noch drehen konnte, lag zum einen am großen Torschusspech des Gegners. Ganze viermal traf dieser im Verlaufe des Spiels die Latte. "Das Spiel hätte gut und gerne schon klar entschieden sein können für Schüren", findet Allievi. Ein anderer Faktor für die gelungene Aufholjagd war das glückliche Händchen des Trainers. Dieser hatte zur zweiten Hälfte zweimal ausgewechselt und mit Charly Kuntz sowie Ridvan Sari zwei frische Offensivkräfte gebracht. Beide Joker stachen und sorgten mit ihren beiden Treffern zwischen der 70. und 76. Minute für den 2:2-Ausgleich.

"Glücklicher Sieg" bei "Riesenleistung"

Sari war es auch, der zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit jenen Pass spielte, den Kapitän Selcuk Dede zum vielumjubelten Siegtreffer nutzte und damit den vierten Saisonerfolg der Wattenscheider sicherstellte. Ein glücklicher Sieg sei es gewesen, bilanziert Allievi. Dennoch lobt er seine Mannschaft für eine "Riesenleistung". Der unbedingte Wille und Kampfgeist seien ausschlaggebend gewesen für den Überraschungscoup in Schüren, der das Team dem angepeilten einstelligen Tabellenplatz näher bringt - und das, nachdem Allievi zu Beginn des Spiels noch "Angst und Bange" um seine Mannschaft geworden war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel