Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Plate über fiese Checks fassungslos

(0) Kommentare
OL West: Herne unterliegt in Neuwied
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine in verschiedener Hinsicht bittere Niederlage kassierte der Herner EV am Sonntagabend in Neuwied.

Am Ende geriet die 4:5-Overtime-Niederlage des HEV vor 1328 Zuschauern in der "Bärenhöhle" aber in den Hintergrund. Denn gleich drei Spieler der Gäste konnten die Partie aufgrund von verschiedenen Fouls nicht zu Ende spielen. Besonders schlimm erwischte es Verteidiger Michèl Ackers, der nach aktuellen Erkenntnissen mit einer schweren Gehirnerschütterung das Neuwieder Krankenhaus noch nicht verlassen konnte. Nach einer Rangelei mit dem Neuwieder Michel Maaßen verlor Ackers seinen Helm und bekam infolgedessen Maaßens Schläger an den Kopf.

Zum Entsetzen der Herner Beteiligten kam Maaßen straffrei davon. Stephan Kreuzmann bekam einen Check von hinten, welcher mit 2 + 10 Strafminuten geahndet wurde, auch Stürmer Robin Loecke musste sich nach einem Ellbogencheck in der Kabine übergeben und konnte nicht mehr weiterspielen. Da auch dieses Foul nur mit zwei Minuten belegt wurde, hatten drei Fouls mit Verletzungsfolge keine einzige Spieldauerstrafe zur Folge.

Freitag steht das zweite Derby an

Ein Fakt, der HEV-Coach Carsten Plate "fassungslos" machte. "Dem Schiedsrichter ist das Spiel komplett entglitten. Wenn man diese ganzen Dinge zusammennimmt, muss man auf jeden Fall mit der Moral und der Einstellung der Mannschaft zufrieden sein." Stürmer Christian Nieberle konnte dreifach einnetzten. Bleibt aus Herner Sicht zu hoffen, dass der 29-Jährige damit nicht schon sein Pulver für die nächste Aufgabe verschossen hat. Denn am Freitagabend, 20 Uhr (Westbahnhof) steht das zweite Derby in der laufenden Saison bei den Moskitos Essen an. Ein Spiel, in dem der HEV nach der 1:6-Hinspielpleite auf Wiedergutmachung aus sein muss.

RS verlost für das große Halloween-Derby 2 x 10 Karten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel