Startseite

1. FC Bocholt
Liga-Lorbeeren sind im Pokal nichts wert

(0) Kommentare
Bochholt: 1. FC freut sich auf den Pokalhit
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
13:30
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag steigt am am Hünting die dritte Runde des Niederrheinpokals. Dort empfängt der 1. FC Bocholt die Sportfreunde aus Baumberg.

Beide Vereine sind in der Oberliga Niederrhein beheimatet, jedoch in der Tabelle weit auseinander. Während die Sportfreunde sich im Tabellenkeller befinden, rangieren die Bocholter auf dem zweiten Tabellenplatz und haben aktuell die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren.

"Leicht favorisiert"

Die Favoritenrolle will FC-Trainer Manuel Jara aber trotzdem nicht so recht annehmen. "Durch den aktuellen Saisonverlauf sind wir eventuell leicht favorisiert, aber als Favorit in ein Pokalspiel zu gehen ist unmöglich", erklärt der Übungsleiter. Die Sportfreunde seien nicht zu unterschätzen. "Die haben eine hohe Qualität in der Mannschaft, das unterstreicht auch die Verpflichtung von Kosi Saka", sagt Jara.

Zum Pokalspiel wird definitiv Kapitän Jan Wienholt ausfallen, dazu wird wahrscheinlich auch Torhüter Maik Welling mit leichten Knieproblemen nicht an Bord sein. Dieser wird dann von seinem Ersatzmann Sven Schneider vertreten.

"RWE, RWO und der MSV sind für uns die absoulten Highlights"

Das Jara-Team hat bei allem Understatement aber den Anspruch, in die nächste Runde einzuziehen. Dann würde man gerne einen hochkarätigen Gegner am Hünting begrüßen. "RWE, RWO und der MSV sind für uns die absoulten Highlight, dann würde bestimmt auch der ein oder andere Bocholter den Weg ins Stadion finden", frotzelt Jara und hofft, dass wie bei den letzten Meisterschaftsspielen erneut 600 Zuschauer für eine tolle Kulisse sorgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel