Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1
SC Velbert behält im Derby die Oberhand

(0) Kommentare
LL NR 1: SC Verlbert gewinnt das Derby
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem torreichen Duell setzte sich der SC Velbert mit 4:0 souverän gegen die SV Union Velbert durch. Union tritt damit weiter auf der Stelle.

Auf die Tabelle der Landesliga Niederrhein 1 wirft man momentan in Velbert gern einen Blick - zumindest, wenn man es mit dem SC Velbert hält. Als aktueller Spitzenreiter geht der Verein jetzt in die 14-tägige Spielpause, die Trainer Ralf von Dorp nicht unbedingt gelegen kommt. "Wir haben einen Lauf", weiß der Coach.

"Das einzige Manko war unsere Chancenverwertung"

Mit dem Spiel seiner Mannschaft war von Dorp zufrieden, mit der Chancenauswertung haderte der Trainer allerdings in der Schlussphase. "Wir hatten das Spiel anfangs im Griff und belohnten uns mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 1:0. Danach stand der Gegner tief, hat die Räume eng gemacht und das Spiel wurde offener. Der Doppelschlag in der 65. und 68. Spielminute brachte dann die Entscheidung", berichtet der Trainer. Damit ist der SC Velbert zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Vom Aufstieg will von Dorp allerdings nichts wissen. In 14 Tagen geht es im Ligabetrieb weiter gegen den Düsseldorfer SC, der zu Hause noch sieglos ist. Hier erwartet der Velberter Coach ein "enges Spiel", da die Düsseldorfer "läuferisch stark und taktisch gut" seien.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel