Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Heven
Gottwald will im Winter nachlegen

(0) Kommentare
TuS Heven: Gottwald will im Winter nachlegen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TuS Heven läuft nach dem Abstieg in die Westfalenliga noch immer nicht viel zusammen. Immerhin gelang am Sonntag wieder ein Punktgewinn.

Dass es gegen die SV Holzwickede nur zu einem 1:1 reichte, war im Endeffekt aber enttäuschend für Trainer Oliver Gottwald. "Wir hätten nach dem 1:0 von Joel Höber nachlegen können. Das Selbstvertrauen wurde nach der Pause stetig größer", berichtet der Coach. Letztlich kamen die Gäste allerdings durch einen Handelfmeter von Sascha Grasteit noch zum Ausgleich.

Angesichts der Tatsache, dass Gottwald seine Elf umbauen musste, war der Punktgewinn trotzdem ein Erfolg für Heven. Unter der Woche hatte der Trainer Ali Abou-Saleh, Yunus Emre Basalan, Musa Colak und Florian Pemöller suspendiert. Sie werden in Zukunft bei der zweiten Mannschaft trainieren. Gottwald setzte im Gegenzug einige Akteure aus der Reserve in der Westfalenliga ein.

Auf Dauer ist die Personaldecke damit aber zu dünn. Gottwald kündigt an: "Wir werden im Winter mit drei, vier neuen Spielern nachlegen." Unter anderem ist zur Rückrunde auch ein neuer Angreifer spielberechtigt, der bereits seit einer Weile in Heven mittrainiert und vom Trainer "Ouly-Hugo" genannt wird. Vom Ivorer erhofft sich Gottwald einiges. "Das ist ein echter Vollblut-Stürmer."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel