Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Kray freut sich auf das nächste Highlight

(0) Kommentare
FC Kray: Erster Ausflug an den Tivoli
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag, 14 Uhr, macht sich der FC Kray auf zu einem legendären Ausflug. Zum ersten Mal geht es nach Aachen auf den Tivoli.

Beim letzten Gastspiel der Essener in der vierten Liga (2012/13) spielte Alemannia Aachen noch in der 3. Liga. Nachdem es zur letzten Saison für beide Mannschaften eine Etage tiefer ging, begegnen sie sich jetzt ein einer Spielklasse. Für den Essener Underdog ein absolutes Boonusspiel der Saison, wie Trainer Michael Lorenz weiß. "Aachen ist ein Top-Mannschaft und mit diesem Stadion für uns wieder ein Highlight, aus dem wir mit der Unterstützung unserer Anhänger wieder viel mitnehmen können. Am liebsten natürlich etwas Zählbares", hofft der Coach. "Dafür werden wir wieder alles geben. Wir haben nichts zu verlieren", weiß Lorenz.

Seiner Mannschaft fehlen werden Vincent Wagner und Ilias Elouriachi. Beide erhielten am letzten Spieltag eine Rote Karte und sind für mehrere Wochen gesperrt. Doch damit nicht genug. Eric Yahkem fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte ebenfalls. "Alle drei Spieler waren wesentliche Bausteine in den ersten Spielen und haben gezeigt, wie wichtig sie für unser Team, unser Ziel sind", erklärt Lorenz, verzweifelt aber nicht an ihrem Fehlen. "Verletzungen und Ausfälle bleiben im Laufe einer Saison nicht aus. Deshalb plant man auch mit einem größeren Kader, um für solche Situationen gewappnet zu sein. Mich freut es, Spielern nun die Chance geben zu können, die - wie alle - bisher sehr gut mitgezogen haben. Der Kampf um die freien Plätze ist jedenfalls entbrannt. So soll es sein."

Die Aachener wollen ihrer Favoritenstellung am Samstag zu Hause auf jeden Fall gerecht werden. Die Mannschaft von Peter Schubert ist äußerst erfolgreich in die Saison gestartet. Erst eine Niederlage mussten die Schwarzgelben hinnehmen und sind damit einer der ärgsten Verfolger des unangefochtenen Spitzenreiters Viktoria Köln.

Dem FCK wird Alemannia dennoch mit dem nätigen Respekt begegnen. "Kray wird alles dran setzten, die Sache wieder ins Positive zu wenden. Wir werden sicher Acht geben müssen", fordert der Alemannia-Coach, dass seine Mannschaft die Essener, die nach einem guten Saisonstart zuletzt wieder etwas zurückstecken mussten, nicht unterschätzt. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Abedin Krasniqi und Florian Abel kann Schubert vor dem ligafreien Pokalwochenende personell aus den Vollen schöpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel