Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR 1
Velbert gegen Velbert. Das Derby steht an

(0) Kommentare
LL NR 1: Velbert gegen Velbert
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derby am Wochenende. SC Velbert gegen Union Velbert. Die beste Offensive gegen die schlechteste Defensive. Der Erste gegen den Letzten. Dennoch ein Duell auf Augenhöhe?

Mit einem derart guten Start in die Saison hat Ralf von Dorp, seines Zeichens Trainer des SC Velbert, nicht gerechnet. Nach sechs Spielen führt seine Mannschaft die Tabelle der Landesliga 1 Niederrhein mit 13 Punkten an. Dennoch blickt der Trainer mit gedämpfter Stimmung auf das kommende Derby. "Unser guter Lauf relativiert sich allmählich. Nach vier gewonnenen Spielen haben wir aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt geholt", so der Coach.

"Dass Union Velbert auf dem letzten Tabellenplatz steht, spiele keine Rolle. Bei einem Derby sei die Tagesform der Spieler entscheidend und nicht der Blick auf die Tabelle", äußert von Dorp. Fakt ist aber, dass mit dem SC Velbert die aktuell beste Offensive mit 20 Toren auf die schlechteste Defensive mit 19 Gegentoren trifft. Doch der Trainer ist sich sicher: "Es wird ein ausgeglichenes Spiel."

"Der Gegner hat sehr leistungsstarke Spieler"

Aber das Derby Velbert gegen Velbert bedeutet vor allem eins: Man kennt sich. "Unser kommender Gegner hat sehr leistungsstarke Spieler. In der letzten Saison standen sie am Ende über uns in der Tabelle", so von Dorp. Ein Grund mehr, den derzeit Tabellenletzten nicht zu unterschätzen. Auch die Vorbereitung hat gezeigt, dass Union Velbert durchaus in der Lage ist, den SC Velbert zu schlagen.

Die Mannschaft von von Dorp sieht sich, nach Aussagen des Trainers, nicht als Favorit und geht hochmotiviert in die Begegnung. Es wäre fahrlässig, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Derby sei eben kein gewöhliches Spiel, es habe wie der Pokal seine eigenen Gesetze, meint der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel