Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf - Klosterhardt
Fünf absolute Blackouts

(0) Kommentare
LL NR 3: Speldorf unterliegt Klosterhardt 3:5
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus Spielen wie diesen muss man seine Lehren ziehen. Bis zur 62. Minute führte der VfB Speldorf gegen Arminia Klosterhardt mit 2:0.

Was dann aber folgte, war ein defensiver Offenbarungseid. Innerhalb von einer halben Stunde schlug die Elf von Hans-Günter Bruns satte fünf Mal zu und gewann am Ende mit 5:3. Denis Ibrahimi per Doppelpack (6./45.+1) und Marcel Taczkowski (75.) trafen für den Gastgeber, konnten die zweite Heimniederlage der Saison aber nicht verhindern.

Entsprechend unzufrieden war Cheftrainer Oliver Röder mit der Abwehrarbeit seines Teams: "Da gab es einige unerklärliche Fehler, wir haben Klosterhardt fünf Geschenke gemacht. So wie wir denen die Bälle hingelegt haben, hätten wir ihnen diese auch hinrollen können."

Große Personalnot = mangelnde Erfahrung?

Sicherlich ist die Gegentorflut aber auch der Tatsache geschuldet, dass die Grün-Weißen schon über die gesamte Saison eine Vielzahl von Verletzten zu beklagen haben. "Ich musste nun schon die vierte Personalie auf der rechten Verteidigerposition bringen. Da muss plötzlich ein 18, 19-Jähriger spielen, der aus der Bezirksliga kommt", beklagt Röder.

Wenngleich der langjährige Mann an der Speldorfer Seitenlinie mit dem Spiel vom Sonntag nicht völlig unzufrieden war: "Wir hatten das bis zur 60. Minute absolut souverän gestaltet und zwei sensationell herausgespielte Tore erzielt."

Ganz anders sah das Klosterhardts Coach Hans-Günter Bruns: "Es hat eindeutig die bessere Mannschaft gewonnen. Ich habe einige sehr schön herausgespielte Tore von meiner Mannschaft gesehen und nach dem 0:1 hat eigentlich nur noch ein Team gespielt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel