Startseite

Hilden blamiert Hiesfeld
Plank: "Wir hatten Tag der offenen Tür"

(0) Kommentare
TV Jahn Hiesfeld: 3:6-Pleite gegen den VfB Hilden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld hat sich zu Hause mal wieder blamiert. Gegen den VfB Hilden kassierte das Team von Coach Jörg Vollack eine empfindliche 3:6-Klatsche.

„Wir hatten Tag der offenen Tür“, flüchtete sich Hiesfelds Manager Harald Plank in Galgenhumor und gestand ein: „Die Niederlage war auch in der Höhe verdient.“

Die sechs Einschläge waren vor allem für Ersatz-Keeper Sebastian Wickl, der den kurzfristig erkrankten Kevin Hillebrand vertrat, bitter, denn zwei Dinger gingen gleich auf sein Konto.

Bitter wurde es zudem auch für Soufian Rami, der mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kam. Auch wenn es der insgesamt 13. Ausfall war, wollte Plank die erneute Heimniederlage nicht nur am personellen Engpass festmachen: „Wir haben alle taktischen Zwänge über Bord geworfen und sind brutal in die Konter gelaufen. So etwas darf uns aber nicht passieren und schon gar nicht zu Hause.“

Schließlich haben die „Veilchen“ vor den eigenen Fans mit den Remis gegen den WSV und ETB erst zwei Pünktchen geholt. „So zementieren wir uns um Platz zehn fest“, meinte Plank: „Die Top-Teams marschieren vorne weg und werden gegen Hilden oder ETB nicht stolpern wie wir. Deshalb können wir im Moment nicht oben angreifen. Klar ist aber auch: Unser Trainer ist unantastbar. An ihm liegt es nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel