Startseite

Oberliga Niederrhein
Velbert bleibt oben dran

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Velbert bleibt oben dran
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen 3:1-Sieg am Sonntagnachmittag über den TUS Bösinghoven schraubt die SSVg Velbert ihr Punktekonto auf 15 Zähler hoch.

Damit belegt man in einer engen Spitzengruppe den sechsten Tabellenplatz und ist punktgleich mit den Zweitvertretungen des MSV Duisburg und von Rot-Weiß Oberhausen. Mann des Spiels war Hüzeyfe Dogan, der sich mit einem direkten Freistoßtor (22.) und nach einem tollen Zuspiel von Kevin Hagemann (45.) selbst in die Torschützenliste eintragen konnte und das 2:0 durch Niklas Andersen per Freistoß vorbereitete. Sowohl André Pawlak auf Velberter als auch Oliver Caillas auf Bösinghover Seite sahen einen verdienten Velberter Sieg.

Andre Pawlak (Trainer SSVg Velbert): Wir haben viele Standardsituatonen provoziert, was auch der Plan war und dann freut es mich, dass zwei Tore nach einem Freistoß fallen, von daher war die erste Hälfte sehr gut. Mit der zweiten Hälfte bin ich dann weniger zufrieden, was das Verwerten von Torchancen angeht. Allein Trisic kann drei Dinger machen, die Latte war dabei, vielleicht hätten wir noch einen Elfer bekommen müssen. Was dann natürlich besonders ärgerlich ist, ist das Gegentor, weil sich auch der Torwart mal freut, wenn er zu Null spielt. Es war aber die richtige Reaktion auf die Niederlage am Mittwoch gegen Bocholt."

Oliver Caillas (Trainer TUS Bösinghoven): Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für Velbert: wir sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen und wenn wir reingekommen sind, dann haben wir gefoult. Nach dem sechsten oder siebten Freistoß haben wir dann das Gegentor bekommen, das war nur eine Frage der Zeit und dann hat das Ganze halt seinen Lauf genommen. Wir gehen dann, auch in der Höhe hochverdient, mit einem 3:0 in die Pause. Für die zweite Hälfte muss ich meinen Jungs aber ein Kompliment machen, weil sie zumindest da die taktische Marschroute umgesetzt haben, zu Null gespielt haben und sogar ein Tor erzielen konnten. Wir sind allerdings auch nicht so vermessen zu sagen: Wir wollen uns mit Mannschaften wie Velbert messen."

Der Live-Ticker zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/050/63-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel